Willkommen Gast Suche | Aktive Themen | Mitglieder | Einloggen | Registrieren

HIV / AIDS Test Options
Bärchen
Geschrieben: Sunday, November 18, 2007 11:11:43 AM
Rang: Neuling

Drool Ein HIV-Antikörper-Test wird von den Gesundheitsämtern normalerweise kostenlos und immer anonym durchgeführt, man braucht seinen Namen bzw. Adresse nicht mitzuteilen.

Einige Gesundheitsämter verlangen etwa 10,00 Euro für einen HIV – Antikörper – Test jedoch gilt diese Regelung nicht bei Einkommensschwachen Personen z.B. Hartz 4 Empfänger oder Sozialhilfeempfänger.

Ich habe gelesen im Internet das ein Test erst sinvoll ist nach 3 Monaten warum eigendlich ?????

Warum kosten HIV Tests eigendlich 10,00 Euro ? sollte das nicht immer Kostenfrei sein ?
Jennica
Geschrieben: Monday, November 26, 2007 10:13:20 AM

Hallo Bärchen,

Wegen meiner neuen Partnerschaft habe ich vor ein paar Monaten auch einen Test beim Gesundheitsamt gemacht, mit Hepatitis zusatz und ich habe nichts gezahlt.
Die Dame sagte mir allerdings das es bald etwas kostet, da der Staat das nicht mehr ganz bezahlen will (wie immer), es sind aber auch erhebliche Kosten, meine drei Tests haben glaube ich so 500 € gekostet, das ist echt übel.
Ja, das mit den 3 Monaten stimmt, die schicken dich sonst gleich wieder nach Hause. Warum genau??? Vielleicht weil der Erreger sich erst dann wirklich nachweisen kann.
Das ganze geht auch anonym, man bekommt eine Nummer die man sich merken muss und dann kann man das Ergebniss am Telefon erfahren oder (das wird empfohlen) dort vorbeizugehen und ggf. mit den Leuten dort sprechen.

Die sind alle auch ganz lieb und einfühlsam Drool

Ja soweit meine Kentnisse *gg*

Grüßle Jennica
Bärchen
Geschrieben: Saturday, December 29, 2007 11:59:50 AM

Danke Jennica für die Infos :-)

Ich bin dennoch der Meinung ein HIV Test sollte Kostenlos bleiben.
Benutzer die diese Diskussion aktuell lesen
Guest

Forum-Wechsel
Du kannst nicht neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst nicht deine Beiträge in diesem Forum editieren.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Main Forum RSS : RSS